Unsere Neuen1

Julia Kelder

julia-kelder

Sebastian Kramer

sebastian-kramer

Interview mit Sebastian Kramer.

Seit wann und warum sind Sie Lehrer?

Ich bin jetzt das erste Jahr Lehrer, ich habe bis jetzt studiert. Lehrer bin ich, weil mir die Arbeit mit Jugendlichen und Kindern sehr viel Spaß macht.

An welcher Schule waren Sie vorher?

Ich war an einigen Schulen schon Praktikant, das hier ist aber meine erste Schule.

Welche Fächer unterrichten Sie am liebsten?

Als Kind war mein Lieblingsfach Englisch, ich unterrichte selbst aber gerne Musik.

Sind Sie verheiratet und haben Sie Kinder?

Verheiratet bin ich seit August und Kinder wünsche ich mir gerne.

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Ich mache so viel Musik wie möglich, Sport habe ich vor kurzem auch noch gemacht, aber wegen meiner Verletzung im Moment nicht mehr.

Wohnen Sie hier in Schweinfurt?

Ich wohne nicht in Schweinfurt, aber sehr nahe an Schweinfurt.

Haben sie Haustiere?

Ja, ich habe eine Katze. Die ist ganz klein und sehr süß.

Annika Gleußner

annika-gleussner

Interview mit Annika Gleußner

Seit wann und warum sind Sie Lehrerin?

Seit 3 Jahren. Es macht mir Spaß mit Kindern zu arbeiten, zu unterrichten und ihnen Lerninhalte beizubringen.

An welcher Schule waren Sie vorher?

An Realschulen in Dachau und in Neustadt bei Coburg.

Welche Fächer unterrichten Sie am liebsten?

Deutsch und Musik.

Sind Sie verheiratet und haben Sie Kinder?

Ich bin verheiratet.

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Ich spiele hauptsächlich Musik und zwar Saxophon, Klavier und Klarinette. Und ich auch bin in einigen Musik vereinen tätig.

Wohnen Sie hier in Schweinfurt?

Ich wohne in Bamberg.

Haben sie Haustiere?

Meine Eltern haben einen Hund.

Kerstin Sehm

kerstin-sehm

Albulene Dogru

albulene-dogru

Interview mit Albulene Dogru

Seit wann und warum sind Sie Lehrerin?

Weil mir das Lernen mit den Schülern Spaß macht und man immer etwas Neues lernt.
Ich war davor noch zwei Jahre Referendarin und bin jetzt voll ausgebildete Lehrerin.

An welcher Schule waren Sie vorher?

Letztes Jahr war ich in Traunstein an der Realschule.

Welche Fächer unterrichten Sie am liebsten?

Ich unterrichte am liebsten Deutsch und Geschichte, weil das meine Studienfächer waren.

Sind Sie verheiratet und haben Sie Kinder?

Ja, ich bin verheiratet, habe aber noch keine Kinder.

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

In meiner Freizeit lese ich gerne, koche gerne, esse gerne und gehe gerne shoppen.

Wohnen Sie hier in Schweinfurt?

Nein, ich lebe in Karlstadt.

Haben sie Haustiere?

Nein, ich habe keine Haustiere.

Die Interviews mit den anderen neuen Lehrkräften folgen demnächst.