Am 5. Dezember 2016 fand im Saal des Augustinums der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen der Frieden-Mittelschule statt.

Die jeweiligen Klassensieger lasen zunächst aus einem selbst gewählten Buch vor.

Für die Klasse 6a trat Madeleine Mai an, sie las aus dem Buch “Dusty – Freunde fürs Leben” von Jan Andersen  vor. Die Klasse 6b wurde von Yigit Sen vertreten, das Buch seiner Wahl war “Die Geheimtür zur Geisterwelt” von Marliese Arold. Aus der 6g hatte sich Alyssa Geißinger qualifiziert. Sie hatte sich für “Mich gibt’s auch noch” von Suzanne LaFleur  entschieden.

Der unbekannte und nicht vorbereitete Text stammte aus “Ronja Räubertochter” von Astrid Lindgren.

Beim lokalen Wettbewerb darf nun die Siegerin Alyssa Geißinger die Schule vertreten.

yigit-sen3-alyssa-geissinger-1-frau-petzold-madelaine-mai-2-img_3020

Im Bild von links nach rechts: Yigit Sen, Alyssa Geißinger, Frau Petzold und Madeleine Mai.