Fußballturnier der 5. und 6. Klassen am 19.12.2016

 

Am Montag, den 19.12.2016 fand zum dritten Mal unser schulinternes Hallenfußballturnier der 5. und 6. Klassen statt.

Alle Klassen gingen hochmotiviert an den Start und waren heiß auf den Turniersieg.

In der Gruppe A setzte sich die Überraschungsmannschaft der 5g mit 4 Punkten vor der 6b mit 3 Punkten und der 6a mit 1 Punkt durch.

In der Gruppe B behielt der spätere Turniersieger, die 6g, mit 6 Punkten und überragenden 12 zu 0 Toren die Oberhand. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten die 5a mit 3 Punkten und die 5b mit 0 Punkten.

In den beiden Halbfinalspielen ging es eng zu. Im ersten Halbfinale konnte sich die 5g gegen die 5a erst im Siebenmeterschießen mit 3:1 durchsetzen.

Das zweite Halbfinale gewann die 6g knapp mit 1:0 gegen die 6b.

Bevor es zu den Platzierungsspielen kam, folgte, wie jedes Jahr, der Höhepunkt des Turniers: die Lehrermannschaft gegen eine Auswahl der besten Schüler.

Die Lehrermannschaft

Die Lehrermannschaft

Hier setzten sich die Lehrer klar und deutlich mit einem 4:0 durch.

Vielen Dank an die aktiven Lehrkräfte Frau Grenz, Frau Seyfried, Frau Gleußner, Frau Sehm, Frau Moreth, Frau Dogru, Herr Bracht, Herr Glöckner und Herr Diller.

In den anschließenden K.O. Spielen ging es dann noch einmal heiß her.

Im Spiel um Platz 5 gewann die 5b mit 3:2 erst nach Siebenmeterschießen gegen die 6a.

Beim Spiel um den begehrten dritten Podestplatz musste die 5a ihrem hohen Aufwand aus den vorherigen Spielen Tribut zollen und verlor mit 3:0 gegen die 6b.

der-turnierzweite-beim-aufwaermen

Das Endspiel bot den Zuschauern dann alles, was zu einem Endspiel dazugehört. Spannung, Tore, Kampf und ein Siebenmeterschießen. In diesem setzte sich die Klasse 6g erst nach dem fünften Schützen mit 3:2 gegen die 5g durch.

6b-3-platz

der-turniersieger-die-klasse-6g

Somit ging ein weiteres, erfolgreiches und vor allem verletzungsfreies Turnier zu Ende. Vielen Dank an alle Helfer für den reibungslosen Ablauf.