Eine unserer aktivsten Klassen ist zweifelsohne die Klasse 6g. Nach den Aktivitäten zum Weltgesundheitstag und zum Weltsporttag besuchte sie nun die Schweinfurter Wissenswerkstatt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Montag, den 19.02.18, besuchte die 6g zum zweiten Mal die Wissenswerkstatt. Das Thema diesmal: Robotik. Aus Lego-Technik-Teilen bauten Zweier-Teams nach Anleitung einen kleinen Roboter (Fahrzeug) zusammen. Anschließend wurde der Roboter programmiert. Dazu wurden die Daten am PC eingegeben und auf den Roboter überspielt. Ziel war es, dass das Fahrzeug einen vorgegebenen Parcours möglichst genau abfahren kann. Mit großem Eifer wurden immer wieder die Daten geändert und Probefahrten gemacht, bis das Ziel genau erreicht wurde. Am Ende des Kurses mussten die Roboter leider wieder zerlegt werden und ordentlich in ihre Kisten verpackt werden. So haben noch viele Schweinfurter Kinder die Gelegenheit, sich am Programmieren zu versuchen.