Wir haben uns bewegt, um zu helfen!

Wie bereits die letzten beiden Schuljahre fand auch dieses Jahr der Spendenlauf „moveTOmove“ der Frieden-Mittelschule Schweinfurt auf dem DJK-Gelände statt. Diesmal kommt das erlaufene Geld dem „Wildpark Schweinfurt“, unserer Partnerschule in Bolivien sowie der SMV der Frieden-Mittelschule zu Gute.

 

Bei optimalen Wettervoraussetzungen waren wieder alle motiviert und rannten insgesamt 5009 Runden in 45 Minuten. Viele Schülerinnen und Schüler schafften 20, einige kamen sehr nah an die 30 Runden heran. Ein Applaus verdiente sich die neue Schulleitung, Herr Neckov und Herr Grübel, da sie als engagiertes Beispiel vorangingen und so manchen Schüler mehrfach überrundeten. Auch Herr Voormann stellte seine Sportlichkeit unter Beweis und lief, wie auch Herr Neckov, 30 Runden. Nur ein Schüler aus der Klasse 5a, Firas M., knackte diesen Rekord mit 31 Runden.

Respekt vor dieser Leistung!

 

Als Anerkennung für dieses Engagement wurden die besten Läuferinnen und Läufer durch eine Medaille von Herrn Neckov im Anschluss an den Spendenlauf geehrt und auch die beste Klasse erhielt einen Wanderpokal sowie eine Belohnung für ihre Leistung:

 

 

Die besten Schülerinnen:                                              Die besten Schüler:

 

(29) 1. Alena K.                    8g                               (31) 1.Firas M.                      5a

 

(26) 2. Emely A.                    5a                               (30) 2.Leon E.                      9a

 

(24) 3.Eva M.                        9g                               (27) 3.Yigit C.                       7g

Sandra P.                 9gm                                       Carlos B.                   7gm

Alexander O.                        9g

 

 

Die beste Klasse:

 

9a mit durchschnittlich 20,64 Runden pro Schüler!

(Nur ganz knapp dahinter die Klasse 5a mit durchschnittlich 20,1 Runden pro Schüler)

 

 

Unterstützt wurden unsere Schülerinnen und Schüler durch den Elternbeirat mit Wasser und frischem Obst. Vielen Dank für dieses Engagement und Unterstützung!

 

Ein großer Dank geht auch an Walter Kirchner, der es uns wieder ermöglichte, den Spendenlauf auf dem DJK-Gelände durchzuführen. Herrn Wißmüller, der diesen Lauf durch seine Stimme am Mikrofon unterstützte, gilt  ebenfalls ein großes Dankeschön für seinen Einsatz als Moderator.

 

 

Wir haben uns bewegt, um etwas zu bewegen-nämlich für einen guten Zweck! Allergrößten Respekt an alle Läuferinnen und Läufer  und größten Dank an die Sponsoren!

 

                                                    

 

Auch ein herzliches Dankeschön an Walter Kirchner, der den Wanderpokal angefertigt hat!