Bundesjugendspiele

 

Am Freitag, den 04.05.2018 fanden unsere Bundesjugendspiele im Willy-Sachs-Stadion statt. Alle Schüler der 5. bis einschließlich der 8. Klassen nahmen teil. Die 9. Klassen und die 10 Klasse blieben diesmal in der Schule und bereiteten sich auf ihren Schulabschluss vor. Die Schüler der 5. und 6. Klassen liefen gemeinsam mit ihren Klassenlehrern zum Stadion. Dadurch waren sie bereits aufgewärmt und es konnte nach ihrem Eintreffen direkt mit dem Wettkampf losgehen. Begonnen wurde mit dem 1000m-Lauf der Jungen, gefolgt vom 800m-Lauf der Mädchen. Anschließend  standen für alle die Disziplinen Sprint, Weitsprung und Wurf (Schlagball 80g und Wurfball 200g) auf dem Programm. Belohnt für ihren Einsatz wurden die Schülerinnen und Schüler mit optimalen äußeren Bedingungen. Auch deshalb wurden die Schulsanitäter nicht gebraucht und konnten sich auf ihre eigenen sportlichen Leistungen konzentrieren. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Frau Hirt und ihr Team.

Durch den Einsatz eines Laptops im Stadion konnten die Leistungen auch gleich digitalisiert werden und am folgenden Tag den Klassenlehrern übergeben werden. Bereits bei der Verabschiedung der Schüler hatte Frau Pelchmann mit Unterstützung einer Schülerin alle Leistungen eingetragen.

 

 

 

 

 

 

Vielen Dank auch allen Kollegen im Stadion, die dafür gesorgt habe, dass alles so reibungslos klappte und dem Elternbeirat, der die Schüler wieder mit frischem Obst versorgte. Auch in diesem Jahr erhält jeder Schüler, der dabei war eine Teilnehmerurkunde, bzw. eine Siegerurkunde. Die herausragenden Leistungen werden mit einer Ehrenurkunde belohnt.