Die Frieden-Mittelschule Schweinfurt spendet dem Wildpark weit über 500 € für den aktuell im Bau befindlichen Wildparkdampfer. Rektor Tomi Neckov übergab den Spendenscheck Mitte Juli zusammen mit Lehrkräften und Schülern an den Leiter des Wildparks Thomas Leier. Als Dankeschön überreichte Leier der Schule eine Schiffsplanke des neuen Dampfers. Das Geld für die Spende kam durch den von Lehrerin Katja Rieger organisierten Spendenlauf „moveTOmove“ im Mai diesen Jahres auf dem DJK-Gelände zusammen. Ziel dieses Lauftages war es durch Bewegung für andere etwas zu bewegen, indem möglichst viele gesponserte Runden gelaufen werden. Durch die hohe Anstrengungsbereitschaft und Motivation der Friedenschüler wurde insgesamt eine stolze Summe von über 2000 € erlaufen. Diese wurde an den „Wildpark an den Eichen“, die Partnerschule „Centro Educativo Richard von Weizsäcker“ in Cochabamba (Bolivien) sowie an die SMV (Schülermitverantwortung) der Frieden-Mittelschule gespendet. Auch im nächsten Jahr will die Frieden-Mittelschule durch ihr Gemeinschaftsprojekt „moveTOmove“ wieder einen Beitrag zum guten Zweck für andere leisten. Vielleicht hat der Wildpark bis dahin ein neues Projekt.

 

 

Herr Neckov, Leticia, Herr Leier, Avanté, Herr Eraslan und Herr Grübel (im Bild von li.) bei der Übergabe der Spende an den Wildpark