bamberg7g_2

Eine Rallye durch Bamberg

Am 12.Dezember 2016 fuhren wir, die Klasse 7g, mit unseren Lehrern Frau Rieger und Herrn Kramer nach Bamberg, um die Stadt zu erkunden und anschließend den Weihnachtsmarkt zu besuchen.

Nach kurzer Zugfahrt ging es dann schon los.

bamberg7g_3

Wir hatten 1 ½ Stunden Zeit, um bei einer Stadtrallye jede Menge Fragen zu Bamberg zu beantworten. Dabei lernten wir viel von der Stadt kennen, zum Beispiel den „Gabelmann“, „Klein Venedig“, die Martinskirche und natürlich die vielen Brücken, sowie viele andere interessante Sehenswürdigkeiten.

Jede Gruppe gab ihr Bestes, da wir ja alle den Siegerpreis, einen „Dunkin` Donuts“-Gutschein, gewinnen wollte. Danach waren wir aber echt am Ende.

Zum Abschluss durften wir noch den Weihnachtsmarkt besuchen und hatten auch Zeit zur freien Verfügung, die wir zum Essen und Shoppen nutzten.

„Bamberg ist ja voll schön!“, sagten viele von uns nach dem Tag.

Wir freuen uns schon, wenn wir wieder einen Ausflug machen.

bamberg7g_1