Schulhausgestaltung

Bereits im letzten Schuljahr bemalten die 6a und die 6g Holzbretter mit Blumen, Landschaften und Häusern. Die ersten sind nun in der Mensa zu sehen. Die weiteren Bretter werden wir in der Gruppe Schulhausgestaltung fertigstellen, um damit das Schulhaus und den Pausenhof noch farbenfroher zu gestalten

Im Rahmen des Kunstunterrichts gestaltete die Klasse 6g ihre Klassenzimmertür nach dem Motto „Hier lernen zukünftige Superhelden“.

Schulhausgestaltung 6g

Außerdem haben die 5g und die 6g in diesem Schuljahr die Möglichkeit in zwei Schulstunden am Mittwochnachmittag die Klassen in Gruppen aufzuteilen. Neben ein oder zwei Angeboten im Bereich Sport gibt es auch eine Gruppe „Schulhaus-gestaltung“. Bereits in der Weihnachtszeit wurde hier kräftig gebastelt um im Schulhaus weihnachtliche Stimmung aufkommen zu lassen. Auch für das Jahr 2018 haben wir noch viel vor.

Schulhausgestaltung