Unsere Neuen

Unsere Neuen1

Julia Kelder

julia-kelder

Interview mit Julia Kelder.

Seit wann und warum sind Sie Lehrerin?

Ich bin seit Beginn dieses Jahres Lehrerin. Warum? Weil ich schon immer mit Kindern und Jugendlichen arbeiten wollte.

An welcher Schule waren Sie vorher?

Die Friedenschule ist die erste Schule in meinem Referendariat. Vorher hatte ich verschiedene Praktika, zum Beispiel an der Albert-Schweitzer-Schule.

Welche Fächer unterrichten Sie am liebsten?

GSE und Kunst.

Sind Sie verheiratet und haben Sie Kinder?

Nein und nein.

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Ich treffe mich gerne mit meinen Freunden, ich lese und koche gerne.

Wohnen Sie hier in Schweinfurt?

Nein, in Würzburg.

Haben sie Haustiere?

Daheim bei meinen Eltern, aber das ist an der holländischen Grenze. Da habe ich einen Hund, hier hätte ich zu wenig Zeit für ihn.

Sebastian Kramer

sebastian-kramer

Interview mit Sebastian Kramer.

Seit wann und warum sind Sie Lehrer?

Ich bin jetzt das erste Jahr Lehrer, ich habe bis jetzt studiert. Lehrer bin ich, weil mir die Arbeit mit Jugendlichen und Kindern sehr viel Spaß macht.

An welcher Schule waren Sie vorher?

Ich war an einigen Schulen schon Praktikant, das hier ist aber meine erste Schule.

Welche Fächer unterrichten Sie am liebsten?

Als Kind war mein Lieblingsfach Englisch, ich unterrichte selbst aber gerne Musik.

Sind Sie verheiratet und haben Sie Kinder?

Verheiratet bin ich seit August und Kinder wünsche ich mir gerne.

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Ich mache so viel Musik wie möglich, Sport habe ich vor kurzem auch noch gemacht, aber wegen meiner Verletzung im Moment nicht mehr.

Wohnen Sie hier in Schweinfurt?

Ich wohne nicht in Schweinfurt, aber sehr nahe an Schweinfurt.

Haben sie Haustiere?

Ja, ich habe eine Katze. Die ist ganz klein und sehr süß.

Annika Gleußner

annika-gleussner

Interview mit Annika Gleußner

Seit wann und warum sind Sie Lehrerin?

Seit 3 Jahren. Es macht mir Spaß mit Kindern zu arbeiten, zu unterrichten und ihnen Lerninhalte beizubringen.

An welcher Schule waren Sie vorher?

An Realschulen in Dachau und in Neustadt bei Coburg.

Welche Fächer unterrichten Sie am liebsten?

Deutsch und Musik.

Sind Sie verheiratet und haben Sie Kinder?

Ich bin verheiratet.

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Ich spiele hauptsächlich Musik und zwar Saxophon, Klavier und Klarinette. Und ich auch bin in einigen Musik vereinen tätig.

Wohnen Sie hier in Schweinfurt?

Ich wohne in Bamberg.

Haben sie Haustiere?

Meine Eltern haben einen Hund.

Kerstin Sehm

kerstin-sehm

Interview mit Kerstin Sehm.

Seit wann und warum sind Sie Lehrerin?

Ich bin jetzt seit zwei Jahren Lehrerin, das ist also jetzt mein drittes Schuljahr. Und ich bin Lehrerin, weil ich gern mit Kindern zusammenarbeite.

An welcher Schule waren Sie vorher?

Ich war vorher in Neutraubling, das ist in der Nähe von Regensburg.

Welche Fächer unterrichten Sie am liebsten?

Ich unterrichte gerne Kunst, aber ich mag auch Mathematik und Deutsch.

Sind Sie verheiratet und haben Sie Kinder?

Ich bin verheiratet, Kinder habe ich noch nicht.

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

In meiner Freizeit gehe ich ins Kino und treffe mich mit Freunden.

Wohnen Sie hier in Schweinfurt?

Nein.

Haben sie Haustiere?

Nein.

Albulene Dogru

albulene-dogru

Interview mit Albulene Dogru

Seit wann und warum sind Sie Lehrerin?

Weil mir das Lernen mit den Schülern Spaß macht und man immer etwas Neues lernt.
Ich war davor noch zwei Jahre Referendarin und bin jetzt voll ausgebildete Lehrerin.

An welcher Schule waren Sie vorher?

Letztes Jahr war ich in Traunstein an der Realschule.

Welche Fächer unterrichten Sie am liebsten?

Ich unterrichte am liebsten Deutsch und Geschichte, weil das meine Studienfächer waren.

Sind Sie verheiratet und haben Sie Kinder?

Ja, ich bin verheiratet, habe aber noch keine Kinder.

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

In meiner Freizeit lese ich gerne, koche gerne, esse gerne und gehe gerne shoppen.

Wohnen Sie hier in Schweinfurt?

Nein, ich lebe in Karlstadt.

Haben sie Haustiere?

Nein, ich habe keine Haustiere.

/** *
*/

Termine

Bis zu den Sommerferien sind es noch:

weeks
0
2
days
0
4
hours
0
4
minutes
5
2
seconds
5
0

Termin-Kalender

Juli 2020
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
29. Juni 2020 30. Juni 2020 01. Juli 2020 02. Juli 2020 03. Juli 2020 04. Juli 2020 05. Juli 2020
06. Juli 2020 07. Juli 2020 08. Juli 2020 09. Juli 2020 10. Juli 2020 11. Juli 2020 12. Juli 2020
13. Juli 2020 14. Juli 2020 15. Juli 2020 16. Juli 2020 17. Juli 2020 18. Juli 2020 19. Juli 2020
20. Juli 2020 21. Juli 2020 22. Juli 2020 23. Juli 2020 24. Juli 2020

Anmeldung M 10 / Anmeldung zur Aufnahmeprüfung M 10 » 24. Juli 2020

Anmeldung M 10 / Anmeldung zur Aufnahmeprüfung M 10 » 24. Juli 2020

Anmeldung zur Aufnahmeprüfung M 7 - 9 » 24. Juli 2020

Anmeldung zur Aufnahmeprüfung M 7 - 9 » 24. Juli 2020
25. Juli 2020 26. Juli 2020
27. Juli 2020

Anmeldung M 10 / Anmeldung zur Aufnahmeprüfung M 10 » 27. Juli 2020

Anmeldung M 10 / Anmeldung zur Aufnahmeprüfung M 10 » 27. Juli 2020

Anmeldung zur Aufnahmeprüfung M 7 - 9 » 27. Juli 2020

Anmeldung zur Aufnahmeprüfung M 7 - 9 » 27. Juli 2020
28. Juli 2020

Aufnahmeprüfung M 10 Deutsch » 28. Juli 2020

Aufnahmeprüfung M 10 Deutsch » 28. Juli 2020

Anmeldung zur Aufnahmeprüfung M 7 - 9 » 28. Juli 2020

Anmeldung zur Aufnahmeprüfung M 7 - 9 » 28. Juli 2020
29. Juli 2020

Aufnahmeprüfung M 10 Mathematik » 29. Juli 2020

Aufnahmeprüfung M 10 Mathematik » 29. Juli 2020

Anmeldung zur Aufnahmeprüfung M 7 - 9 » 29. Juli 2020

Anmeldung zur Aufnahmeprüfung M 7 - 9 » 29. Juli 2020
30. Juli 2020

Aufnahmeprüfung M 10 Englisch » 30. Juli 2020

Aufnahmeprüfung M 10 Englisch » 30. Juli 2020

Anmeldung zur Aufnahmeprüfung M 7 - 9 » 30. Juli 2020

Anmeldung zur Aufnahmeprüfung M 7 - 9 » 30. Juli 2020
31. Juli 2020 01. August 2020 02. August 2020

Besucher seit 2015: