Tage der Orientierung der Klasse 8g in Bad Königshofen

Spiele II

Tage der Orientierung der Klasse 8g in Bad Königshofen

Endlich war es soweit! Wir fuhren mit unserer Lehrerin Frau Rieger vom 15. bis zum 17.11.2017 nach Bad Königshofen. Unsere Orientierungstage fanden im Haus St. Michael statt, sie wurden in Zusammenarbeit mit dem Referat Jugendarbeit und Schule der kirchlichen Jugendarbeit Diözese Würzburg durchgeführt. Ziel war es, unsere sozialen Kompetenzen, die eigene Persönlichkeitsbildung und unsere Teamfähigkeit zu fördern. Die Religionszugehörigkeit spielte dabei keine Rolle. Zusätzlich durften wir von Frau Rieger lernen, wie man sich zu Tisch benimmt, was es heißt, unpünktlich zu sein und wie wir höflich mit unseren Mitmenschen umgehen.

Am Mittwoch fuhren wir mit dem Bus um 9 Uhr los und als wir ankamen mussten wir erst einmal unsere Betten beziehen und unsere Schränke ordentlich einräumen. Dies wurde dann natürlich von Frau Rieger kontrolliert. Um 11 Uhr ging unser Programm mit Julia und Theresa los, welches durch das gegenseitige Kennenlernen eröffnet wurde. Danach hatten wir uns wirklich ein Mittagessen (Schnitzel mit Pommes-mmmhhh… sehr lecker) verdient. In unserer Mittagspause durften wir die Stadt erkunden und haben uns natürlich mit Süßigkeiten eingedeckt. Am Nachmittag wählten wir Themen, die wir mit Theresa und Julia gerne erarbeiten möchten. Nach dem Abendessen hatten wir dann eine Challenge, die uns herzhaft lachen ließ… Danach hieß es: Duschen, Zähne putzen und ab ins Bett!

„Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen, Sonnenschein…“ , ertönte es morgens in unseren Zimmern. Frau Rieger weckte uns dadurch „sanft“ und wir mussten als allererstes zum Frühsport. Nach einer heißen Dusche gingen wir gemeinsam zum Frühstück und anschließend hieß es wieder, Ordnung in den Zimmern zu machen. Highlight an diesem Tag war unser Abendprogramm, welches uns Frau Rieger erst kurz vorher mitteilte: Wir gingen ins Kino, um uns den Film „Fack ju Göhte 3“ anzuschauen.

Am Freitag, leider war es schon unser letzter Tag, wurden wir natürlich wieder „sanft“ geweckt, jedoch entfiel der Frühsport, da wir unsere Koffer packten, Betten abziehen und Müll sortieren und wegbringen mussten. Wir frühstückten ein letztes Mal im Haus St. Michael und hatten dann die letzten Stunden mit Theresa und Julia, bevor wir um 11 Uhr abgeholt wurden und wieder nach Schweinfurt zurückfuhren.

Die Klasse 8g

/** *
*/

Termine

Bis zu den Weihnachtsferien sind es noch:

weeks
0
5
days
0
0
hours
0
9
minutes
5
6
seconds
5
7

Termin-Kalender

November 2019
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
28. Oktober 2019 29. Oktober 2019 30. Oktober 2019 31. Oktober 2019 01. November 2019 02. November 2019 03. November 2019
04. November 2019 05. November 2019 06. November 2019 07. November 2019 08. November 2019 09. November 2019 10. November 2019
11. November 2019 12. November 2019 13. November 2019 14. November 2019 15. November 2019 16. November 2019 17. November 2019
18. November 2019 19. November 2019 20. November 2019 21. November 2019

1. Elternsprechtag » 21. November 2019

1. Elternsprechtag » 21. November 2019
22. November 2019 23. November 2019 24. November 2019
25. November 2019 26. November 2019 27. November 2019 28. November 2019 29. November 2019 30. November 2019 01. Dezember 2019

Besucher seit 2015: