Sehr geehrte Erziehungsberechtigte, sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

in der Zeit vom 20. bis 24. April gilt für alle Schülerinnen und Schüler weiterhin „Lernen zuhause“. Die Frieden-Mittelschule bleibt also bis einschließlich Freitag, den 24. April, komplett geschlossen. Ab Montag, den 27. April, dürfen die für eine Prüfung angemeldeten Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 9a, 9g, 9gm, 10gm, 9p und die G7-9 wieder den Unterricht besuchen. Alle Schülerinnen und Schüler, die nicht für eine Prüfung angemeldet sind, bleiben bitte zuhause.

Alle anderen Klassen müssen weiterhin zuhause bleiben und dürfen den Unterricht voraussichtlich ab 11. Mai besuchen, bis dahin gibt es weiterhin „Lernen zuhause“.

Wie der Stundenplan für die Abschlussklassen ab dem 27. April genau ausschauen wird müssen wir noch klären, denn aus Gründen des Gesundheitsschutzes gelten besondere Rahmenbedingungen. Beispielsweise kann der Unterricht in halber Klassenstärke mit nur maximal 14 Schülern durchgeführt werden, um in den Klassenzimmern einen Abstand von mindestens 1,5 m zwischen den Schülerinnen und Schülern gewährleisten zu können. Möglicherweise benötigen wir auch einen zeitlich versetzten Schulbeginn bzw. – ende und einen Schichtbetrieb. Welche Fächer in der Schule unterrichtet werden, steht noch nicht fest, ebenso die Dauer des Unterrichts. Auch für das Verhalten im Schulhaus und in der Pause müssen Sonderregelungen getroffen werden. Einen Pausenverkauf und ein Mittagessen wird es vorerst nicht geben. Sobald wir alle Regelungen getroffen haben, werden wir Sie über unsere Schulhomepage informieren. Die Regelungen für die oben genannten Klassen versuchen wir bis spätestens Donnerstag, den 23. April, zu veröffentlichen.

Ein Hinweis für alle Buskinder:

Alle Buskinder müssen beim Busfahren einen Atemschutz/ Mund-Nasenbedeckung  tragen. Deshalb bitten wir Sie schon heute darum, sich einen Atemschutz zu besorgen, dieser kann beispielsweise auch selbst genäht sein. Ob es bei den Busverbindungen ab dem 27. April Änderungen gibt, erfahren Sie rechtzeitig.

Die Notbetreuung für Eltern in systemrelevanten Berufen wird es weiterhin geben. Falls Sie diese in Anspruch nehmen müssen, melden Sie sich bitte bei uns in der Verwaltung.

Mit den besten Grüßen

Tomi Neckov, Rektor