Projekttag der Klasse 6c im Distanzunterricht

zum Thema: „Mir fällt die Decke auf den Kopf“!

 Initiiert wurde dieser Projekttag von   „Jugend stärken im Quartier“.

Wir haben uns mit dem Wort „Decke“ als Homonym auseinandergesetzt und uns im wahrsten Sinne des Wortes die Decke in unterschiedlichen Variationen auf den Kopf fallen lassen. Unserer Kreativität war dabei keine Grenze gesetzt.

Auch in dieser Zeit wollen wir uns aber nicht die Decke auf den Kopf fallen lassen und haben uns überlegt, wie uns das gelingen kann.

Zu einem vorgegebenen Anfang haben wir jeweils einen kleinen Zweizeiler gedichtet.

Vorgegebener Anfang des Gedichts:  

„Die Decke fällt mir auf den Kopf –

oh nein, nein, nein!

Das muss nicht sein-

Mir fällt schon etwas ein!

Die Ergebnisse haben wir am Schluss auf einem Padlet als virtuelle Ausstellung hochgeladen.

Hier noch ein paar Impressionen!

 

 

 

 

 

 

 

Der Beitrag wurde von der Klasse 6c unter Leitung von Stepahanie Zeitz erstellt.