Spontan nahmen wir, die Klasse 5g, an diesem Trikottag teil und kamen mit den Trikots unserer Lieblingsvereine oder des eigenen Vereins in die Schule.

„Am 14. Juni 2023 steht der Sportverein im Mittelpunkt! An diesem Tag – dem ersten bundesweiten Trikottag – sollen Sportvereinsmitglieder in ganz Deutschland Werbung für ihren Sportverein vor Ort machen, indem sie ihr Trikot tragen und damit die Verbundenheit zu ihrem Verein zeigen.“ So steht auf der Seite des Deutschen Olympischen Sportbundes.

Mit dieser Aktion wollen wir zeigen, dass Bewegung ein wichtiger Teil des Alltags ist. Mit dem Tragen der blauen Schultrikots zeigen wir auch, dass der Sport auch ein wichtiger Bestandteil des Schullebens ist, besonders in den Ganztagsklassen!

Renate Seyfried