Für die Klassen 6b, 6c und 6g ging es von 18.-22.4 für fünf Tage raus in die Natur und aufs Land nach Rappershausen.

Dort gab es nicht nur das Dorfleben verbunden mit einem Bauernhofbesuch zu entdecken, sondern es stand neben Teambuilding und Gemeinschaft vor allem auch die Verkehrssicherheit mit dem Fahrrad im Zentrum.

Mit Mountainbikes wurden zunächst einige Übungen fürs Fahrgefühl gemacht, bevor wir dann am dritten Tag gemeinsam auf eine Fahrradtour durch den Wald gehen konnten. Dies nannten einige Schüler als ihr Highlight der Woche. Besondere Freude weckte außerdem bei einigen das Bauen von Hütten im Wald, Action in der Turnhalle, ein Lagerfeuer mit Stockbrot, eine Nachtwanderung oder der letzte Disco-Abend. Am Ende sind alle zwar etwas erschöpft, aber gesund und mit vielen Erinnerungen im Gepäck nach Hause gefahren.