Gleich an drei Tagen (16.07. – 18.07.2018) erhielten die Klassen 8a, 8g und 8gM Einblicke in das Bauunternehmen Glöckle. Nach einem kurzen Intro durch den neu erstellten Imagefilm war schon das handwerkliche Geschick unserer Schüler gefragt. Sie gossen einen Kerzenhalter aus eigens angemischten Beton und hatten so ein tolles Erinnerungsstück für diesen Tag. Zudem standen unter anderem eine Führung durch das Sand- und Kieswerk inklusive Begehung der 25 Meter hohen Wäsche, Rundgang durch das Transportbeton Werk sowie ein kleines Quiz zum Betrieb am “Glöckle-See” auf dem Programm.

Selbstverständlich erfuhren die Schülerinnen und Schüler viele Infos über Glöckle und die Möglichkeiten der verschiedenen Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Der Tag war ein wichtiger Tag im Hinblick auf die Berufsorientierung und für alle ein voller Erfolg

Vielen Dank an dieser Stelle an das Team von Glöckle, die uns diese Möglichkeit gegeben haben!